Biking Teens: Bike & Play

Vergangenen Samstag fand zum ersten Mal das Biking Teens Event statt. Neun Jugendliche verbrachten den Nachmittag bei strahlendem Wetter gemeinsam mit uns Trainer:innen.
Beim Treffpunkt Senningbach wurden zuerst die Fahrräder gecheckt, dann folgten einige Übungen zu Gleichgewicht, Fahrsicherheit und Geschicklichkeit am Rad. In einer Gänseradlinie, welche wirklich gut eingehalten wurde, ging es dann Richtung Greifenstein. Erster längerer Stopp war dort, wo auch die Wasserflaschen gefüllt werden konnten. Hier gab es erst mal ein Überraschungs-Eis zur Abkühlung und dann wurde auch schon das Feld abgesteckt zum vereinbarten Merkballspiel. Nach so viel Gegeneinander brauchte es zum Abschluss noch ein Kooperationsspiel und es gelang uns mit verbundenen Händen den Gordischen Knoten im Kreis zu lösen. Der Slalom zwischen den Bäumen in Richtung Kraftwerk war dann schon sehr herausfordernd für diejenigen, die nur Asphalt gewöhnt sind.

Eine ungewollte Pause legten wir an der Donau ein, da ein sich Kind einen – zum Glück noch sichtbaren Dorn – eingefahren hatte und der Schlauch geklebt werden musste. Die mitgebrachte Handpumpe entpuppte sich als wenig praktisch, doch ein Helfer mit Kompressorpumpe kam wie gerufen. Puhh, Danke! Wir fragen uns allerdings, wann hätten wir denn sonst die Jause gegessen, wäre das nicht passiert…
Weiter ging’s zur Hafenschenke, wo wir das Glück hatten, dass der Beachplatz gerade frei wurde und einem Cachibol/Mamanet Match nichts im Wege stand. Die Regeln waren schnell erklärt und verstanden, der Spaß war groß. Cachibol-Family gibt es übrigens auch während des Jahres als Sportangebot für die ganze Familie! Mamanet/Cachibol nur für die Mamas auch!

Nach einer kurzen Abkühlung im Donaualtarm war es an der Zeit für den zügigen Heimweg. Bei der Feedback Runde durften wir Begleiter uns über die meist vergebenen 4,5 von 5 Punkten für den Ausflug freuen. Ein gelungener Tag!
Am 1. Juli findet im Rahmen der Biking Teens Events das Bike & Swim statt: Biking Teens: Bike & Swim – SPORTUNION Stockerau
Meldet euch rasch an, wir können euch jetzt schon verraten – geplant ist wieder viel! Wir freuen uns auf DICH!

Das könnte dich auch interessieren...