Stadtwanderung Stockerau

Entlang des Mühlbaches

Für viele  Stockerauer ist dieser Bach in ihrer Heimatstadt kein Begriff mehr, es ist ja von ihm auch kaum mehr etwas zu sehen und trotzdem existiert er. Seinen Verlauf zu erkunden sollte das Thema dieser Stadtwanderung sein. Nicht nur, denn auch andere lohnende Ziele wurden auf dieser Runde besucht. 19 TeilnehmerInnen legten knapp 7 km innerhalb der Stadt zurück. Rudi hat viel erzählt, teilweise mit Bildmaterial aus “Seinerzeit” vorgestellt und auch lebhaft mit den TeilnehmerInnen diskutiert.

Leider war die Zeit dabei wie im Flug vergangen und  in den vorgesehenen 2 1/2 Stunden wurde nur etwa die Hälfte der geplanten Strecke “abgearbeitet”. Daraufhin einigte man sich, im kommenden Herbst, eine weitere Stadtwanderung zu planen, wo der  Rest erledigt werden sollte. Die Einladung dazu kommt zeitgerecht.