Familienwandertag Steinbruch und Traubengarten

Kraxeln und schöne Aussicht

An einem sonnigen Samstag machten sich 9 Erwachsene und 4 Kinder auf den Weg zum Steinbruch oberhalb von Haselbach. Die Kinder erkraxelten die steilen Wände des Steinbruches sehr schnell und auch unsere Präsidentin zeigte ihre Fitness. Das Herabklettern über die Wände war dann für alle nicht ganz so einfach und wurde über den Hosenboden erledigt.

Nachdem alle wieder wohlbehalten am Grund der Grube angekommen waren, ging es ein paar Schritte weiter zum Rastplatz Traubengarten der Familie Winkler. Dieser idyllische Platz ist Labestation des Jakobsweges, der durch das Weinviertel führt. Der Ausblick und die gekühlten Getränke wurden genossen. Maria Edelmann hat uns mit einer kleinen Jause versorgt. Dafür danken wir ihr herzlich.

Auf dem Rückweg beschnupperten alle das Lavendelfeld, das am Wegrand angelegt wurde.

Wir waren uns einig darüber, dass im Herbst eine Wiederholung wünschenswert ist.

Das könnte dich auch interessieren...