Wanderung Lebensfreude 60+ Simonsfeld

In den Hügeln des Weinviertels unterwegs!

Nach einer langen Reihe von sommerlichen Herbsttagen (kein Widerspruch!) gab es am Tag der Wanderung kein ungetrübtes Wetter. Anfangs probierte es sogar zu regnen, Gott sei Dank nur kurz. Bald herrrschte ideales Wanderwetter. 25 Erwachsene und 4 Kinder nahmen die selektive Strecke in Angriff. Über das Simonsfelder “Hintaus” ging es hinauf auf den ersten Hügel, wo für Simonsfeld typisch, ein Windrad stand. Von da ging es kommod abwärts nach Naglern. Martin erklärte mit Erfahrungen aus seinem Leben was es mit den “Naglener Kipflern” auf sich hatte. Von Naglern ging es auf der gegenüberliegende Seite wieder ein kurzes Stück bergauf.

Abgeernteten Feldern entlang, wo noch Reste von Erdäpfeln und Zwiebeln zu sehen waren, ging es zurück nach Simonsfeld, wo nach 2 1/2 Stunden Wanderung der Bauernmarkt zur Einkehr erreicht wurde. Dort warteten bereits unsere “Altspatzen”, die wir zu uns eingeladen hatten. Wir haben uns wirklich darüber gefreut, dass viele bekannte Gesichter der Einladung gefolgt waren und wir kramten gemeinsame Erinnerungen hervor.

Gemeinsam delektierten wir uns an den Schmankerln der Bauern aus der Gegend die da kredenzt wurden. Nebenbei genossen wir herrliche Mehlspeisen und konnten auch der “Sturmzeit” nicht widerstehen.

VORSCHAU in unserem neuen Kalender: Lebensfreudewanderung 60+ “Porrau”