Hier noch ein paar Zahlen der Aktion NÖ RADELT:

• mehr als 6.500 Teilnehmer
  • 4,8 Millionen geradelte Kilometer, dies entspricht unglaublichen 120 Erdumrundungen

Präsidentin Ilse Wimmer nahm für die SPORTUNION Stockerau gemeinsam mit dem Stockerauer GENUSSRADL-TEAM den Preis entgegen. Ihr Resume: ” Die SPORTUNION Stockerau ist heuer zum dritten Mal dabei und zum dritten Mal in Folge ist es uns gelungen, sowohl die Landeswertung als auch die Bundeswertung zu erringen. Dies macht uns einerseits sehr stolz, andererseits sehen wir es auch als klaren Auftrag, unsere Aktivitäten im Radbereich fortzusetzen und sogar zu erweitern. Es freut uns, dass – neben dem Punktesammeln für NÖ radelt die Erweiterung unseres Programms so toll angenommen wurde: organisierte Radlfahrten, Biking Teens für Teenager und auch Kooperationsveranstaltungen wie das Radlfest oder das Radlkino. Dieses Projekt zeigt die WIN-WIN-Situation für die beispielhafte Zusammenarbeit von Verein und Stadtgemeinde, denn beide Seiten ergänzten sich mit ihrem Know-How. Nun ist mal Zeit zum Feiern, aber nicht lange: Das Winterradeln ist schon in vollem Gange und nach der Saison ist vor der Saison. Bereits jetzt werden Pläne für die nächste Saison geschmiedet – und eines kann verraten werden: Es warten neben den bewährten Programmpunkten wieder einige Überraschungen und neue Aktivitäten!”