Wanderung Lebensfreude 60+ Obermallebarn

Kommt der Frühling?

Zarte Hinweise waren schon in der Natur zu beobachten, immerhin ist es noch Februar. Das Wetter hat gestimmt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, wenig Wind. Mit Glockenschlag 14 Uhr gab Martin das Zeichen zum Aufbruch. 27 Damen und Herren, darunter auch ein Jugendlicher, machten sich auf den Weg. Vorbei an einem barocken Schüttkasten, wurde ein erster Hügel “erklommen”. Bei der Hubertuskapelle am Galgenberg erzählte Rudi, was es so Grausiges mit den Galgenbergen auf sich hatte. Ein weiterer Anstieg und die höchste Stelle der Tour war erreicht. Damit wurde auch ein prächtiger Rundumblick möglich. Die Orte rundum, Steinbruch Ernstbrunn, Michelberg, Kreuzenstein, Kirchturmspitz Stockerau, Hochhäuser von Wien, der Ötscher, waren zu sehen. Auch einige Rudel Rehe und Hasen waren zu beobachten. Von nun ging es gemülich abwärts. Die Wegelage war gut. Nach dem letzten leichten Anstieg über das Kellerviertel und den Friedhof ging es unter der Schnellstrasse durch und der Ausgangspunkt war wieder erreicht. Die traditionelle Einkehr erfolgte bei unserem “Stammheurigen” Aigner in Stockerau.

VORSCHAU in unserem Kalender: Lebensfreudewanderung 60+ “Buschberg”