Abschlusswanderung zum Traubengarten 2024

Mit der Seele baumeln in der unberührten Natur

Lange hat der Sommer auf sich warten lassen. 13 hitzefeste Damen und  Herren nahmen die uns vertraute Strecke in Angriff. Der erste Teil, der bergauf führte, wurde mit kurzen Verschnaufpausen gemeistert. Dann ging es im leichtem Auf und Ab durch die vor der Ernte stehende Agrarwirtschaftsflächen dahin. Das bekannte Lavendelfeld war zu unserer Freude noch vorhanden und blühte bereits. Vorbei am bekannten Steinbruch erreichten wir den Traubengarten.

Gemütlich und mit bester Laune wurde an  diesem idyllischen Ort im Schatte der Bäume die mitgebrachte Jause ausgepackt und Getränke aus dem Naturkühlschrank der Labestation geholt, der von der Familie Winkler gut gefüllt war. Selbstverständlich wurde auch ihr Wein aus den umliegenden Weingärten verkostet. Auch die “Jausenlosen” wurden von den Anderen mitverpflegt. Leider verging die Zeit viel zu schnell und um 17 Uhr 30 wurde der “Abstieg” angetreten. Der Traubengarten ist ein verzauberter Ort mitten in der Natur des Rohrwaldes, richtig zum Staunen und Innehalten.

Hier zu finden: Rudis und Martins Sommerfrühwanderungen jeden Montag 8 Uhr!! Ganz runter scrollen!