UGOTCHI HOLIDAY ACTIONDAYS – Spezialwoche 1

Montag:

Der erste Tag begann, als sich alle um 9 Uhr in der VS Wondrak versammelt hatten. Zuerst wurden mit Hilfe ein paar netter Kennenlernspielen die Namen von allen 43 Teilnehmern und 9 Betreuern gelernt, oder es wurde zumindest versucht ;-). Nach der täglichen Jause wurden die Kinder in die drei Gruppen von Gerätturnen, Ballspiele und Tanzen aufgeteilt. Bis zum Mittagessen begann das Training/Spielen mit diesen Schwerpunkten im Gedanken. Nach einer guten Pizza haben sich dann wieder alle im Turnsaal der VS Wondrak eingefunden. Der restliche Tag wurde mit aufregenden Spielen mit der gesamten Gruppe verbracht.

Dienstag:

Pünktlich um 9 Uhr wurde mit ein paar Aufwärmspielen begonnen. Aber es ging bald wieder in die jeweiligen Gruppen. Mittagessen gab es diesmal beim Griechen. So wie jeden Tag, gab es eine kleine Auswahl an verschiedenem Essen inklusive einer vegetarischen Option. Als es alle wieder zur Schule geschafft haben, nutzen einige Kinder die Sprinkleranlagen des Sportplatzes aus, um sich abzukühlen. Bis 16 Uhr tobten sich die Kinder in einer Gerätelandschaft und mit verschiedenen Bällen und Spielzeugen aus. Danach wurde der Tag wieder mit ein paar kleinen Teamspielen beendet.

Mittwoch:

Am Vormittag war wieder Training im ausgewählten Schwerpunkt. Ab heute erfolgte die Vorbereitung auf die morgige Vorführung. Tänze wurden einstudiert, Übungen gemeistert und komplizierte Ballspiele gelernt. Natürlich alles mit einer Menge Spaß versehen. Als es Zeit zum Essen wurde, hat sich die gesamte Gruppe auf den Weg in die Alte Au in die Sport Lounge gemacht, um Schnitzel und gebackenes Gemüse zu speisen. Mit vollen Bäuchen wurde wieder aufgebrochen, da es noch ein beachtlicher Weg bis zur Schotterinsel in der Au war. Dort kühlten sich alle im seichten Wasser ab. Natürlich unter nur unter Aufsicht der Trainer:innen, von denen einige sich auch das kühle Nass nicht entgehen ließen. Abgeholt wurden die Kinder im Blabolil Heim.

Donnerstag:

Weil am Nachmittag die Vorführung war, wurden am gesamten Vormittag geübt. Die einzige Pause war mal wieder die Jause ;-D. Zum Mittagessen gab es im Café Schwarz Spaghetti. Als kurze Ablenkung vor dem großen Event wurden danach ein paar Runden „Capture the Flag“ und ein paar Fangspiele gespielt. Da um 16 Uhr die Vorführung vor den Eltern begann, musste kurz davor nochmal geprobt werden. Die Show selbst lief einwandfrei ab und alle, vor allem die Kinder, hatten ihren Spaß. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, wurde es auch ein klein wenig später als sonst.

Freitag:

Am letzten Tag war der Plan, ins Freibad zu gehen. Zuerst wurde aber für eine Stunde noch in der Halle gespielt, um der kalten Morgenluft zu entgehen. Um 10 Uhr ging es dann auf direktem Weg ins Bad. Dort haben alle, die nicht zu beschäftigt mit Baden waren, natürlich auch wieder eine Jause bekommen. Zu Mittag gab es Eiernockerln oder Fischstäbchen im Resteraunt H²O. Danach ging es wieder ins Wasser. Im Laufe des Nachmittags wurden schon viele Kinder abgeholt oder sind im Bad geblieben. Mit dem Rest ging es am Ende um 17 Uhr wieder nach draußen, wo schon die Eltern warteten.