Nach mehrjähriger Pause durften sich die Stockerauer:innen dieses Jahr wieder über ein Stadtfest freuen, das zwar nicht mehr am letzten Ferienwochenende stattfand, mit Temperaturen bis 31 Grad allerdings durchaus mithalten konnte.
Natürlich standen mehrere Personen beim Infostand zur Seite und informierten sowohl über das neue Sportprogramm, als auch über die kommenden Specials (Kurse, Wanderungen, Biking-Kids-Techniktraining, Gesundheitstalk, NÖ Radelt Abschlusstag). Auch beim Bühnenprogramm und bei den Aktivstationen hat sich die SPORTUNION Stockerau einmal mehr selbst übertroffen – sowohl an Angeboten für Kinder als auch an der Anzahl jener, die von unserem Verein mitgewirkt haben.
- Neben Altbewährtem wie dem Bällebad für die Allerkleinsten und dem AirTramp, bei welchem sich trotz der Hitze alle verausgabten, machten sich Könner im Sportstacking oder bauten Kreative wunderschöne Turmgebilde mit kleinen oder großen Stapelbechern.
- Am Samstag konnte man sich beim Rope Skipping verausgaben – dabei wurde teilweise sogar die Straße gesperrt, um am langen Seil auch zu zweit oder zu dritt zu springen.
- Auch Street Racket machte seinem Namen alle Ehre und wurde kurzerhand auf die Straße verlegt, um so jedem Passanten die Möglichkeit zu geben mitzuspielen – was auch wirklich viele begeistert angenommen haben.
- Beim Schminken standen die Kleinen geduldig in der Schlange, um sich dann für einen Tag in Katzen, Einhörner, Elfen, Drachen, Hasen oder andere Wesen verwandeln zu lassen – zumindest im Gesicht…
- Wem es gelang, Geschicklichkeit und Gleichgewicht zu kombinieren, der beförderte auf der Fun Wip einen Ball in den Korb oder schaffte es – sogar einbeinig – einen kleinen Turm zu bauen.
- In Kooperation mit NÖ Radelt wurden auch ein Go-Kart Parcours, bei dem einige Rennen und Verfolgungsjagden stattfanden, und ein 10-Stunden Rekord auf der Fahrradwalze angestrebt – mit dem sehenswerten Ergebnis von 371,99 km (!).
- Der besondere Eyecatcher in diesem Jahr war aber das Ninja-Triple, das vielen Kindern durch unsere monatlichen Ninja Kid-Events sowie durch die Ninja Challenge im Juni während der Ninja-Tour durch Niederösterreich bereits bekannt war. Doch auch die Ninja-Neulinge stellten sich mutig der Herausforderung und meisterten diese entschlossen, geschickt und teilweise gleich mehrmals hintereinander.
Die Stimmung war großartig, alle Betreuer:innen und Mitmachenden extrem motiviert und so können wir auf ein großartiges Stadtfest zurückblicken, bei dem die SPORTUNION Stockerau einmal mal ihrem Grundsatz treu geblieben ist: WIR BEWEGEN MENSCHEN!