KiGeBe im Kindergarten Spillern

Unter dem Motto „Das Wetter spielt verrückt“ haben die bewegungshungrigen Kinder des Kindergarten Spillern viele Wetterstationen beturnt und bespielt.

Angefangen von Regenpfützen (Reifenbahnen), weiter zur Sonnenstation (Turnbank in Sprossenwand diente als Sprungbrett in den Sonnenpool), gefolgt von der Gewitter- (Wescoteile und Riesentrommel als Donner) und dann der Eisstation (Teppichfliesen um Hütchenslalom), hat die Regenbogen Station (2 Turnbänke parallel, je 1 Kind pro Bank hält eine Schwimmnudel als Regenbogen) den Abschluss gemacht.

Es braucht nicht viel, um Kinder zum Bewegen zu bringen. Einzig die Fantasie ist ganz wichtig und die hatten wir zu Genüge.

Die Stunde haben wir mit einem sensomotorischen Teil abgeschlossen – die Kinder durften Balanceigel spüren. Besonders Mutige sind den stacheligen Parcours sogar barfuß gewandert.

Ich wünsche uns ein weiteres spannendes Bewegungsjahr, Claudia und UGOTCHI