Lebensfreudewanderung 60+ Merkersdorf

Heute trafen sich in Martins Geburtsort 25 gut gelaunte Wanderer, die sich auf den Weg zum Waldteich, der vom Göllersbach gespeist wird, machten. Gestartet wurde mit der Besichtigung der schönen Barockkirche aus dem Jahre 1764, die vom Künstler Josef Greipl beeindruckend bemalt wurde. Nach kurzer Erzählung ging es vorbei an der ehemaligen Schule und dem Pfarrhof, entlang des jungen Senningbaches zu seinem Ursprung. Weiter ging es auf gut ausgebauten Waldwegen, vorbei an der Kreuzeiche, zum Ziel, dem Waldteich.

Nach den Informationen darüber und einer kurzen Verschnaufpause marschierten alle vorbei an einem Soldatenkreuz entlang des Senningbaches durch einen frühlingshaft grünen Wald zurück zum Ausgangspunkt.

Der gemütliche Ausklang fand im bekannten Asperlkeller bei durstlöschenden Getränken statt.

Es wurden 10 km bei fabelhaft schönem Wetter zurückgelegt. Insgesamt haben wir heuer bereits 47 km erwandert und der Vereinsamung mit Geselligkeit entgegengewirkt.

Das könnte dich auch interessieren...