Zweiter Streich am Wochenende: Erster actionday in Stockerau

69 Kinder beim Mega-Event live dabei!

„69 Kinder arbeiten in der Knopffabrik Hannes in Stockerau“ – so hat die erfolgreiche Veranstaltung der SPORTUNION Jugend am 21. Oktober 2006 in der Turnhalle der VS West in Stockerau begonnen. Ganz gespannt warteten die Kids im Alter von 6-14 Jahren auf die ersten Begrüßungsworte von Landesjugendreferent Christian (Cheesi) Winkelhofer – das war der Startschuss für die polysportiven Aktivitäten.
Aufgrund der Verdopplung der Anmeldungen in den letzten zwei Tagen organisierte das Betreuerteam der SPORTUNION JUGEND NIEDERÖSTERREICH kurzer Hand noch weitere Jugendfunktionäre aus den Bundesländern Wien, Oberösterreich und Burgenland. Folgendes Programm konnte auf die Beine gestellt werden:
Rhythmusgefühl und Koordination beim Dance Mix mit Iris Ludl, Ausdauer und Teamgeist beim Uni Hockey mit  Romana Frank, Balance und Geschicklichkeit auf dem Snakeboard mit Markus (Max) Litzlbauer, Ballgefühl und Konzentrationsfähigkeit beim Jonglieren mit Cheesi, und Kräftigung und Fun auf der Airtrack (lange Springburg) mit Martin (Kraki) Krakhofer., , , .
Alle Kinder nützten das vielfältige Programm und waren von der ersten bis zur letzter Minute mit voller Begeisterung dabei. Währenddessen konnten sich die Eltern sowohl über die Bewegungseinheiten der SPORTUNION STOCKERAU, als auch über die Aktivitäten der SPORTUNION JUGEND (actioncamps, Jugendtreffs, Jugendfortbildungen, LATUSCH-Bewerbe, internationale Camps…) informieren und am Jausenbuffet stärken.
Beim gemeinsame Abschluss bekamen alle Kinder zur Erinnerung eine persönliche Teilnehmerurkunde, einen Button, ein SPORTUNION Neckband und einen Sticker geschenkt. Überreicht wurde dies vom gesamten Organisationsteam unter der Leitung von Ilse Wimmer, der Präsidentin der SPORTUNION STOCKERAU.
Für die Fülle an Fotos waren Heidi Hohenauer und Florian (Flo)
Thajer
, zuständig!
Zu guter letzt bedanken wir uns bei all jenen, die uns die Rahmenbedingungen für dienen actionday ermöglichten: Sportstadtradt HR. Leopold Antl, Dir. Ludwig Schernhorst und Dir. Josef Bauer.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei weiteren Veranstaltungen der SPORTUNION JUGEND!!! Dabei sein ist alles!
 

Das könnte dich auch interessieren...