Weltcup-Turnier Borovets, Bulgarien

Vergangenes Wochenende nahmen unsere Sportaerobic-Mädchen an einem international
stark besetzten Weltcup-Turnier in Borovets in den bulgarischen Bergen teil.

Es war eine Premiere, dass ein Turnier in einem Skisportzentrum in einem großen

Hotel stattfand. Auf der hauseigenen Bühne im Kongress-Zentrum des Hotels Samokov in Borovets, rund 70 km südöstlich von Sofia, trat die internationale Spitzenklasse gegeneinander an.

 

In Begleitung von Nationaltrainer Nik Hadzhiev und Bundesfachwartin Christina Philippi machten sich die Mädchen der Sportunion Stockerau – Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Kristina Hönel, Raffaela Kuna, Jasmin Motycka, Verena Niernsee und Carina Pecka auf die Reise – gemeinsam mit  Sylvie Neseheva, Konditionstrainer Geri Pühler und den drei Tiroler Teamkolleginnen Anna Stöckl, Tanja Rendl und Simone Höck. 

 

Leider war der ganze Wettkampf von Anfang an überschattet von starken Verletzungsproblemen innerhalb des Teams. Raffaela Kuna und Nicole Androwitsch konnten erst unmittelbar vor der Abreise wieder mit dem Training beginnen, da sie in den letzten Wochen ausgefallen waren.

 

Viele Änderungen und Neuerungen waren an den Wettkampfübungen vorgenommen worden. Leider blieb die Gruppe unter den Erwartungen und musste sich letztendlich sehr knapp geschlagen, aber doch mit dem 5. Platz abfinden. . 

Carina Pecka war zum ersten Mal mit ihrer neuen Einzelübung am Start. Ein vierter Platz in der Qualifikation war genauso wie der dritte Qualifikationsplatz des Trios Androwitsch-Brandstötter – Motycka eine gute Ausgangsbasis für das Finale.

Nach akut gewordener Grippe und wieder verstärkt aufgetretenen Verletzungsproblemen mussten wir uns am Schluss mit einem durchaus zufrieden stellenden fünften Platz fürs Trio und achten Platz für Carina begnügen. 
  

„Wir wissen, wo die Schwierigkeiten liegen und werden die verbleibende Zeit bis zur WM Ende Mai in China nochmals gezielt nützen, um mit einem den Bedürfnissen speziell angepassten Trainings-programm optimal vorbereitet zu sein.“ 

Das könnte dich auch interessieren...