Nationalteammädchen als Botschafter ihrer Sportart

Dieses Wochenende waren die Mädchen unserer Sektion Sportaerobic samt Trainer im Großeinsatz:
Bei gleich zwei Großveranstaltungen repräsentierten sie ihre Sportart mit unermüdlichem
Einsatz.

Wie schon in anderen Einträgen auf unserer Homepage und auf www.oeft.at nachzulesen, war der Tag des Sports heuer ein voller Erfolg. Der österreichische Fachverband für Turnen hatte einen großen Infostand und jede Menge Action zu bieten: Mitmachstationen, Leistungsabzeichen, Airtreck-Bahn und Aerobic zum Anschauen und zum Mitmachen.

Unter beispiellosem körperlichen Einsatz moderierte unser Konditonstrainer Gerald Pühler alle vollen Stunden – assistiert von Sabine Hackenberg – 10 Minuten Aerobic zum Mitmachen und konnte immer wieder die zahlreichen Zuschauer motivieren, sich auch selber sportlich zu betätigen. 

Viele Zuseher bestaunten auch die Vorführungen aller Turnspaten, besonders viel aktiven Beifall ernteten die Präsentationen von Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Yvonne Celig, Raffaela Kuna, Verena Niernsee, Jasmin Motycka, Carina Pecka und Carina Pichler, die gemeinsam mit einigen „Tanzflöhen“ einen Eindruck davon vermittelten, was „Aerobic Gymnastics“ bedeutet.Die zusätzlich von Nik Hadzhiev und Adrienn Szalay choreographierte Step-Aerobic-Show als Musterbeispiel einer solchen Übung verstärkte das Publikumsinteresse noch und war der Grund für zahlreiche Anfragen beim ÖFT-Stand zu dieser Sparte. 

Viel Ausdauer bewies auch Bundesfachwartin Mag. Christina Philippi, die während des ganzen Tag des Sports sämtliche Moderationen für alle ÖFT-Präsentationen souverän betreute.

Sportaerobic pur gab es dann auf der Showbühne, wo trotz engster Verhältnisse von unseren professionellen Sportlerinnen bewiesen wurde, dass keine Bühne zu klein sein kann, um den eigenen Sport mit Herz und Leidenschaft zu präsentieren.

Belohnt wurden alle Teilnehmerinnen der Sportunion Stockerau – motiviert durch eine äußerst aktive Präsidentin – bei den Mitmachstationen und Elternteile, die dem Vorbild ihrer Kinder folgten und bei Geris „Aerobic mach mit“ Teamgeist bewiesen, mit einem „ÖFT – ich gehör zum Team“ T-Shirt. Am Abend stieß das gesamt ÖFT-Tag-des-Sports-Team noch auf einen wirklich gelungenen Tag an.

Die Sportunion Stockerau konnte ihre Rolle als professioneller Kompetenzpartner mit großem polysportivem Spektrum beweisen und die Mitglieder unseres Nationalteams erwiesen sich als würdige Repräsentanten ihrer Sportart, die trotz enormen schulischem und sportlichem Stress sich auch ihrer Aufgabe als sportliche Vorbilder bewusst sind.  

Abgerundet wurde dieser Einsatz noch durch die Präsentation einer Sportaerobic-Show beim Aerobic und Fitness Weekend in St. Pölten, wo einem interessierten Fachpublikum ein Eindruck davon verschafft wurde, in welche Richtung Aerobic-Training auch gesteuert werden kann.
(FOTOGALERIE auf der Seite von UNION WEICHBERGER TRENDSPORT)

Fazit: sowohl am Tag des Sports als auch beim Aerobic- und Fitness Weekend in St. Pölten stieß vor allem das neue Freizeitsportangebot „Aerobic Gymnastics“ auf großes Interesse und die Sportunion Stockerau konnte ihre diesbezügliche Vorreiterrolle eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Das könnte dich auch interessieren...