SPORTUNION-Bundesmeisterschaften Sportaerobic

Die Sportunion-Bundesmeisterschaften fest in Stockerauer Hand

Heute nachmittag gingen in Linz die österreichischen Bundesmeisterschaften der Sportunion in Sportaerobic über die Bühne. Dieser Wettkampf war erfreulicherweise auch international stark besetzt. Teams aus Österreich, der Tschechei und Ungarn waren am Start.  Für unsere Mädchen besonders interessant war dieser Wettkampf auch aus dem Blickpunkt heraus, dass es ihre erste Teilnahme als Sportunion-Mitglieder war. Wie erwartet war es ein hochklassiges Kräftemessen zwischen den Leistungszentren in Tirol und Niederösterreich, das durch die erstmalige ausländische Teilnahme an Niveau gewann.

Einmal mehr konnten unsere Mädels beweisen, dass an ihnen kein Weg vorbei führt. Nicht nur die interne Wertung der Sportunion-Vereine sondern auch die Gesamtwertung wurde von den Stockerauer Mädchen dominiert. Bundesmeisterin im Einzel ist Carina Pecka, die die Gesamtkonkurrenz vor Selina Lettenbichler aus Tirol für sich entscheiden konnte. Carina Pichler wurde Vizemeisterin, Yvonne Celig hervorragende Dritte der Unionwertung. Platz 4 belegte unsere für Wien-Döbling startende Trainingspartnerin Bettina Dreher.

Beide Stockerauer Trios lagen wieder um Längen vor ihrer Konkurrenz. Das Trio Raffaela Kuna, Verena Niernsee und Carina Pecka konnte den Bundesmeistertitel für sich verbuchen, mit weniger als 0,1 Punkten Abstand sicherten sich  Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter und Jasmin Motycka den Vizemeister. Die nachfolgenden Platzierungen gingen nach Tirol und in die tschechische Republik, waren aber mit  enormen Rückstand im Klassement zu finden.

Ein weiterer Bundesmeistertitel ging an Raffaela Kuna, die in ihrer Altersklasse die Beste war.

Zu guterletzt gab es für alle noch zusätzliche Goldmedaillen und Meistertitel: Die Gruppenformation mit Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Kristina Hönel, Jasmin Motycka, Verena Niernsee und Carina Pecka überzeugte ebenso wie alle unsere Mädchen, die sich gemeinsam im Amateur Aerobic Contest mit ihrer Stepchoreographie den Meistertitel sicherten.

Weitere Unionmeistertitel gingen an die junge Oberösterreicherin Melanie Koch und an die Wiener Nachwuchshoffnung Thomas Joachim.

In der Meisterklasse lieferten sich Simone Höck aus Tirol und die oftmalige Trainingspartnerin der Stockerauer Meisterinnen, die Znaimerin Katarina Protivinska ein Kopf- and Kopf Rennen, das schließlich für Katarina entschieden wurde.

Alles in allem ein sehr gelungener Wettkampf mit stark auftstrebender Tendenz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...