Ehrungen und Auszeichnungen im Rahmen der Bundsjugend-Sitzung

Auch vier ÜbungsleiterInnen der Sportunion Stockerau erhielten eine Auszeichnung!

Das Ende des Mega-Wochenendes bildete die Bundesjugendsitzung.

Neben organistorischen Fragen und Strukurfragen (quo vadis) der Sportunion Jugend wurde genug Platz eingräumt, FunktionärInnnen und MitarbeiterInnen zu ehren.

Das SPORTUNION-Ehrenzeichen in Bronze wird für Verdienste um einen Sportunion-Verein ab mindestens 8 jähriger Funktionärstätigkeit verliehen. Stolz durfte "Airtracker" Martin (Kraki) Krakhofer aus Bruck dieses Ehrenzeichen in Empfang nehmen.


(BJR Mag. Wolfgang Braunauer, Martin Krakhofer, LJR Christian Winkelhofer, Jugendkoordinatorn Mag. Barbara Lang)

Weiters wurde der Elke-Sobotka Preis 2006 vergeben. Diese Auszeichnung ist für Menschen gedacht, die sich besonders in der Jugendarbeit der Sportunion engagieren. Es werden gezielt Aus- und Fortbildungen im Breitensport (Jugendleiterkurs, Übungsleiterkurs, Vorturnerkurs,…) finanziell gefördert.
Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch ein Vergabegremium (DI Bernhard Redl und BJR Mag. Wolfgang Braunauer).
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle vier ÜbungsleiterInnen der Sportunion Stockerau, die heuer die  Ausbildung zum staatlichen Sportjugendleiter absolvierten, den Elke-Sobotka-Preis in Empfang nehmen durften: Dr. Eva Brunner, Mag. Heidi Hohenauer, Uwe Rötzer, Ilse Wimmer.


Uwe Rötzer, Dr. Eva Brunner, Mag. Heidi  Hohenauer, Ilse Wimmer

Statement der vier "Ausgezeichneten":
"Wir vier SportjugendleiterInnen freuen uns, den Elke-Sobotka-Preis erhalten zu haben. Elke Sobotka war in der Sportunion-Familie eine Kämpferin für die Jugend und den Sport. Unermüdlich hat sie versucht, die Jugend zum Sport zu bringen und im Sport möglichst vielseitig zu begeistern.
Da dies auch unser Bestreben ist, wollen auch wir versuchen, diesen Gedanken weiterleben zu lassen. Als Zeichensetzung wollen wir dazu beitragen, dass das Sportkids-Projekt – unser erfolgreiches Projekt, wo wir bereits im Kindergartenalter versuchen, Kinder für Sport zu begeistern –  weitergeführt wird und stellen daher unseren finanziellen Förderbetrag von 875,-, der mit dem Elke-Sobotka-Preis in Verbind steht, dem Projekt SPORTKIDS zur Verfügung. Wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass sich noch weitere Partner und Sponsoren finden, damit auch in Zukunft dieses Projekt weitergeführt werden kann."

MEHR FOTOS

 

 

Das könnte dich auch interessieren...