X-Volley-Girls voll aktiv!

Nationalteam-Trainingslager und gewonnene Nachtragsspiele

Die beiden Aushängeschilder der  X-Volleys Sabrina Enzinger und Kerstin Riegler befinden sich zur Zeit mit dem Nationalteam im Aktivpark Güssing, wo von 26. Oktober bis 1. November ein Trainingslehrgang für die Jahrgänge ´90 und ´92 stattfindet.
Betreut werden die Mädchen dabei von der ehemaligen Kremser Trainerin Eva Brodyova und dem Salzburg-Trainer Markus Ruppnig. Kerstin Riegler trainiert auf ihrer Spezialposition, dem Außenangriff, Sabrina Enzinger hingegen wird im Nationalteam in Zukunft die Libero-Position einnehmen und die Abwehr und Verteidigung organisieren. Sie absolvierte schon ein Spezialtraining, um sich auf die neue Aufgabe umzustellen.
Grundsechsspielerin Raffaela Woller konnte aus privaten Gründen der Einberufung ins Tainingslager nicht folgen, ist aber beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

U13 weiblich:

Ganze sieben Gegenpunkte – ein rekordverdächtiges Ergebnis (25:1, 25:6)!

Die U13-Girls der X-Volleys hatten am Mittwoch zwei Nachtragsspiele gegen Böheimkirchen zu absolvieren.
Nach dem Einspielen und dem ersten Kennenlernen der gegnerischen Mannschaft erhielten die Mädchen rund um Kapitänin Barbara Dimmy wie schon in der Vorwoche gegen Wölbling den Befehl, nur von unten zu servieren, um den Gegnerinnen die Annahme und somit den Spielaufbau zu erleichtern. Trotzdem gelang den Mädchen aus Böheimkirchen im ersten Satz nur ein einziger Gegenpunkt. 25:1 – ein sensationelles Satzergebnis für das X-Volley Team! Im zweiten Durchgang agierten die Mädchen von Christine Ertl ähnlich konzentriert, und ihre Gegnerinnen kamen über sechs Punkte nicht hinaus. Insgesamt ein rekordverdächtiges Spielergebnis!

Im ersten Satz der zweiten Begegnung gelang es den  X-Volley-Girls trotz ihrer Überlegenheit noch, die Konzentration aufrecht zu erhalten, wie das 25:4-Ergebnis deutlich beweist, doch dann war die Spannung endgültig weg, und die Gegnerinnen schafften zwölf Punkte, die allerdings vor allem aus vermeidbaren Eigenfehlern der Mädchen resultierten.

Mit diesen beiden klaren Siegen liegen die X-Volley-Girls vor der letzten Runde des Grunddurchgangs an zweiter Stelle hinter dem Rivalen Melk, mit dem man noch eine Rechnung offen hat.