Slowak Open 2007 – Bronze für AG1 Trio

Eine Bronzemedaille und die Erkenntnis, dass nicht nur die sportliche Leistung für die Platzierung ausschlaggebend ist

Ein sportlich sehr herausforderndes aber auch sehr emotionales Wochenende liegt hinter unseren Sportaerobic-Mädchen.

Zum dritten Mal waren die Mädchen im slowakischen Nove Zamky bei den Slovak Open am Start. Gemeinsam mit Mädchen aus Tirol und aus Oberösterreich kämpften unsere Mädchen mit ihren Kolleginnen in den Jugendklassen um gute Platzierungen.

Unseren größten Finalerfolg konnte das Trio Jasmin Motycka, Carina Pecka und Carina Pichler verbuchen. Sie durften sich über die Bronzemedaille in der Kategorie AK 1 12-14 freuen. Für das neu formierte Trio der bisher größte Erfolg.

In der Kategorie Einzel lief es für Carina Pecka auch nicht ganz nach Wunsch – nach einer an sich fehlerfreien Kür führte ein unverständlicher Abzug vom Kampfgericht dazu, dass sich Carina mit dem fünften Platz begnügen musste.

Das war der Anfang einer Serie von Entscheidungen des Schiedsgerichtes, die nur teilweise bis gar nicht nachvollziehbar waren. Nach dem zweiten (!) Platz in der Qualifikation musste auch das ebenso junge Trio Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter und Verena Niernsee akzeptieren, dass es in ihrem künsterlischen Sport im Kampfgericht eben auch sehr auf subjektive und nicht immer auf objektiv messbare Kritieren ankommt und sich weit unterem ihrem Wert mit dem 6. Platz unter 12 Trios zufrieden geben.

Nicole Androwitsch wurde in der Kategorie IW 15-17 19. und Carina Pichler musste aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start verzichten.

Das Resumee: Wir freuen uns sehr über die Bronzemedaille unseres AG1 Trios, das bewiesen hat, dass die Formkurve stark ansteigend ist und viel für die Teilnahme am Weltcupturnier in zwei Wochen in Borovets erhoffen lässt. Mit den anderen Entscheidungen müssen wir leben, auch wenn sie ungerecht waren, aber eine künstlerische Sportart wird immer subjektiven Eindrücken unterliegen. Die Mädchen wissen, was nicht optimal gelaufen ist und dass man aus solchen Erlebnissen nur gestärkt hervorgehen kann.

Das könnte dich auch interessieren...