Niederösterreich ehrt seine Staatsmeister in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf
Zum ersten Mal fand heuer eine Ehrung der besonderen Art statt: Das Land Niederösterreich bedankte sich bei den Hoffnungsträgern: alle Österreichischen Meister der Nachwuchsklassen erhielten von ihrem Heimatland eine Anerkennungsmedaille.
Landesrätin Petra Bohuslav, lt. Moderator die Initiatorin dieser Idee, überreichte höchstpersönlich über 200 Medaillen an junge niederösterreichische Nachwuchssportler, die schon jetzt mit einem österreichischen Meistertitel aufwarten können.
Auch die Sparte Turnen war vertreten – und damit unsere Sportaerobic-Mädels: 4 Staatsmeistertitel – Raffaela Kuna IW 15-17, Carina Pecka IW 12-14, Trio 12-14 Pecka, Kuna, Niernsee und Gruppe 12-14 Androwitsch, Brandstötter, Hönel, Motycka, Niernsee und Pecka erhielten die begehrte Auszeichnung und als besonders "Goodie" das exclusiv für "Young Champions" reservierte Armband.
Sektionsleiterin Doris Brandstötter stolz: "Ein tolles Event und eine Anerkennung der Leistung unserer jungen Spitzenathletinnen" und setzt als Landesreferentin fort: "Gemeinsam mit den Sportlerinnen des FAC Gitti City, die auch drei Titel erreicht haben, war unsere Sparte die am stärksten vertretene Sparte der Sektion Turnen" – wenn das nicht richtungsweisend ist ..
Beim Verlassen traf man im strömenden Regen noch auf Stadtrat Helmut Antl, der sich über die Ehrung vieler Stockerauer aus unterschiedlichsten Bereichen freuden durfte, und schnellentschlossen posierten man noch gemeinsam für einen Schnappschuss, den auch der beginnende Wolkenbruch nicht stören konnte.