Erster Wettkampf für unseren Sportaerobic-Nachwuchs beim Amateur Aerobic Contest, der Einsteigerklasse für Sportaerobic
Schon im März konnte man sich in Stockerau über die Vielfalt des Angebotes im Bereich Sportaerobic und Aerobic Gymnastics bei der Sportunion Stockerau überzeugen. Der erste diesbezügliche Aerogym-Wettkampf in Stockerau zeigte, dass der Neueinstieg in diese Sparte und die damit zusammenhängende Aufbauarbeit äußerst zufriedenstellend angelaufen ist.
Seit den Semesterferien besteht nun die richtige Sportaerobic-Nachwuchsgruppe, die nun ihren ersten Wettkampf bestritten hat. Bei der Premiere des Aerobic Contests in Linz traten die neuen Mädchen das erste Mal vor die Kampfrichter.
In der Schülerklasse überzeugten Annika Hofbauer, Kathrin Wiedermann und Claudia Zeiniger die Jury mit einer mit einigen Sportaerobic-Elementen gespickten Triokür, die ihnen den Sieg in ihrer Altersklasse brachte.
Als 6er-Team bewiesen Isabella und Katharina Engelberger, Sophia Ludl, Melanie Gössl, Claudia Vonic und Marlene Nakovits ihr Talent und wurden ebenfalls für ihre Kür mit einer Goldmedaille belohnt.
Der Amateur Aerobic Contest als neue Wettkampfform hat sich voll bewährt, was in Tschechien und Ungarn schon lange Furore macht, hat jetzt auch seinen Weg nach Österreich gefunden.
Wir sind stolz auf unsere jungen hoffnungsvollen Talente, die hier ihre ersten Lorbeeren geerntet haben und danken unseren Trainerinnen, allen voran Jessica Rudolph und Iris Ludl und Nationaltrainer Nik Hadzhiev, der die grundlegende Choreographie entworfen hat und unseren "Großen" Sportaerobicerinnen, die Jessi beim Feinschliff der Übungen in den letzten Stunden unterstützten.
Vor allem geht der Dank auch an die Eltern, die den Transport der jungen Athletinnen nach Linz organisierten und ihre Kinder zu so tollen Leistungen ansporten.