Offene Bayrische Meisterschaften als Premiere für den Sportaerobic-Nachwuchs – Bronzemedaille für Trio 12-14
Letztes Wochenende ging eine kleine, aber feine Delegation auf die Reise. Dem Vorbild der Nationalkadermädchen folgend nahmen Nicole Brunner, Katharina und Isabella Engelberger,Sandra Eigl und Claudia Zeininger an den offenen bayrischen Meisterschaften in Sportaerobic in Pastetten bei München teil. Das Trio "EEE" der Altersklasse 12-14 durfte sich über die Bronzemedaille in ihrer Kategorie freuen.
Ein ganz besonderes Danke auch an Klaus Brunner, der seine Premiere als Kampfrichter mit Bravour bestand.
Besonders interessant war der erste direkte Vergleich mit vielen anderen Sportlerinnen der neuen Wettkampfübungen und das Beurteilen durch neutrale Kampfrichter. Das Kampfgericht wurde
teilweise von Mandy Skroch geleitet, die unsere Mädchen noch von 2 Trainingslagern in Stockerau
gut kennen.
Trainerin Jessica Rudolph zieht eine sehr positive Bilanz. Die Mädchen sind fast alle in einer neuen Altersklasse gestartet, haben neue Übungen und müssen erst sich erst wieder in die neue Situation einfinden. Es war der erste Wettkampf der neuen Saison, die Leistungen waren gut, wir wissen, woran wir noch zu arbeiten haben. Alle haben ihr bestes gegeben und können stolz auf ihre Leistungen sein.
Mit von der Partie waren auch noch Maria Eigl, die auch als Kampfrichterin aktiv war, und Doris Brandstötter und der für temperamentvolle Abwechslung sorgende Liebling unserer Trainerin, unser Maskottchen "Cooper".
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mitwaren und durch ihre Unterstützung die Teilnahme an diesem erfolgreichen Wettkampf ermöglichten.
Die sehr zufriedenstellende Ergebnisse:
9. Platz IW 8-11 Nicole Brunner
7. Platz IW 12-14 Isaella Engelberger
8. Platz IW 12-14 Claudia Zeininger
3. Platz TR 12-14 Katharina und Isabella Engelberger, Sandra Eigl