ÖM Sportaerobic 2009

Tolle Ergebnisse bei der Sportaerobic-ÖM in Linz

Gestern fanden in Linz die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften in Sportaerobic statt. Auch wir waren wieder mit dabei und das auch noch sehr erfolgreich.

Nachdem Claudia Zeiniger sich letzte Woche beim Handball das Bein gebrochen hat und einen Gips trägt, mussten wir mit dezimierter Mannschaft in die oberösterreichische Landeshauptstadt fahren. Wir wünschen Claudia auf diesem Weg baldige Besserung!

In der Kategorie IW 12-14 hatten wir daher leider nur Isabella Engelberger am Start, die mit einer überzeugenden Leistung den 10 Platz erreichte und damit zwei Mitglieder des österreichischen Nationalkaders hinter sich ließ.

Das Trio Katharia Engelberger – Isabella Engelberger – Sandra Eigl bestach ebenfalls und erreichte den vierten Platz, der signifkante Anstieg der Leistung setzte sich weiter fort.

Nicole Brunner musste sich wegen einer Übertretung der Wettkampffläche mit dem undankbaren
vierten Platz begnügen, punktegleich mit der dritten – ohne diesen Fehler wäre ihr die Silbermedaille sicher gewesen.

Trainerin Jessica Rudolph und Kampfrichter-Vater Klaus Brunner waren trotzdem mit ihrer Performance sehr zufrieden.

Danke für die schönen Fotos, die zum Großteil von der Seite des Österreichischen Fachverbandes für
Turnen stammen, an Mag. Robert Labner vom ÖFT:

Das beste Ergebnis erzielte Nationalkader-Athletin Carina Pecka, die sich über den Meistertitel in
ihrer Altersklasse freuen darf. Verena Niernsee wurde sehr gute Sechste. Nachdem die anderen Kaderformationen von SportlerInnen aus unterschiedlichen Bundesländern gebildet werden, waren sie bei der ÖM nicht startberechtigt, deshalb war Kader-Athletin Raffaela Kuna zwar dabei, nicht aber in der Wertung aufgeführt.

Das könnte dich auch interessieren...