Tree Running für "Natur im Garten"
Diesmal waren die “LebensfreudlerInnen” für eine Niederösterreich weite Aktion engagiert. Sie trugen durch die Bewegung (Laufen oder Gehen) in der Natur dazu bei, dass in Stockerau neue Bäume gepflanzt werden. Für jeden Teilnehmer jeweils ein Baum. 25 Teilnehmer erbrachte somit 25 Jungbäume. Unabhängig davon haben unsere jungen Übungsleiterinnen der Familie Haas ebenfalls an der Aktion teilgenommen und weitere drei Bäume „ergangen“. Nach Abschluss dieser Aktion werden wir von „Natur im Garten“ informiert, wie die Baumpflanzaktion abläuft.
Mehr über die Aktion hier
und hier
Bei herrlichem Wanderwetter ging es von Hagenbrunn auf den Kronawettberg. Anfangs war es ziemlich steil, dann wurde es aber eine kommode Partie. Nach einer kleinen Waldrunde schritten wir weiter auf den Tradenberg. Danach folgte der Abstieg nach Königsbrunn, wo die kleine, aber interessante romanische Kirche besichtigt wurde. Ebenen Weges ging es zurück zum Ausgangspunkt. Eine Besichtigung der St. Annakapelle in Hagenbrunn rundete die Wanderung ab.
Mit der Gewissheit für eine “gute Sache” unterwegs gewesen zu sein, folgte der gemütliche Teil beim Heurigen Zellner im bekannten Heurigenort Hagenbrunn. Auf diesen Abschluss freuen sich die Teilnehmer jedes Mal sehr, er ist wichtig für die Stimmung in der Gruppe.
VORSCHAU:
30. 04. 2022: Niederfellabrunn | Zur ehemaligen Evangelische Geheimkirche, dann vorbei am Leeberg (kleiner Tumulus), zur ehemaligen Bindermühle in Bruderndorf, weiter entlang des Senningbaches zum ehemaligen Steinbruch Azzolini, zur Raingruberhöhe, retour zum Ausgangspunkt. Einkehr geplant. |
Gehzeit | 2 – 2 1/2 Stunden |
Treffpunkt | 14 Uhr, Kirche Niederfellabrunn |