Baumpflanzfest mit Natur im Garten

Tree Running hat uns viele neue Bäume gebracht

Obwohl uns das Wetter in unserem Angebot eingeschränkt hat, haben wir mit Freude am Baumpflanzfest teilgenommen. Mit den Stapelbechern wurden von Jung und Alt große Wände gebaut, hinter denen wir zeitweise verschwanden. Ropeskipping und Jonglieren wurden unsanft vom Regen unterbrochen und trotzdem war die Stimmung gut. Eine der 523 Eichen und Hainbuchen in der Au wurden eigenhändig gepflanzt. Wir werden sie in unseren Rundgängen der Xund bleib’n Einheit immer wieder besuchen um zu sehen, wie sie gedeihen. Jeder Baum zählt, um dem Klimawandel entgegen zu wirken.

Das Rahmenprogramm bei diesem Fest war sehr ansprechend und die politischen Vertreter aus Stadt und Land haben die Aktion gelobt. Radio Niederösterreich war mit seiner Sendung Radio 4/4 vor Ort und wir wurden zum Interview gebeten.

Das war ein schöner Abschluss einer sehr sinnvollen Aktion!

Alles tanzt

Das könnte dich auch interessieren...