In der friedlichen Atmosphäre der Waldschule in der Au lernten 11 Mädchen und Frauen Techniken zur Selbstverteidigung kennen. 3 Stunden Crashkurs machten aus uns zwar noch keine Kampfprofis, aber Robert, ein pensionierter Polizist und Kampfsportler, vermittelte uns erstaunlich einfache Tricks, die uns in brenzligen Situationen helfen können. Beginnend beim richtigen Auftreten um Konflikte schon im Ansatz zu entschärfen bis hin zu Abwehr- und Schlagtechniken übten wir im Freien in Kleingruppen. Auch empfahl Robert uns Hilfsmittel, die jeder (legal) bei sich tragen kann, um sich verteidigen zu können. Wir planen im Herbst einen weiteren Kurs, der diesmal nicht nur auf Frauen beschränkt sein wird, da ja auch Männer jeden Alters in unangenehme Situationen geraten können.
Das könnte dich auch interessieren...
Lebensfreudewanderung 60+ Traubengarten
Bei leicht bewölktem Himmel, aber mit kühlendem Wind starteten 13 gut gegen die zu erwartende Hitze ausgerüstete Personen bei der Kapelle in Haselbach.
Abschlusstreffen „Cachibol Family”
In der letzten Schulwoche traf sich die Familiensportgruppe Cachibol Family zu einem Ausklang im Veggie Bräu.
Catch’n Serve Saisonabschlussumtrunk
Mit einem sommerabendlichen Umtrunk im Veggie Bräu haben wir die Hallensaison gemeinsam ausklingen lassen.
Saisonrückblick Turn10 Leistungsgruppe
Ob auf Wettkämpfen, bei Showauftritten oder im Trainingsalltag: Unsere Turner:innengemeinschaft hat auch in dieser Saison wieder viel bewegt!
NINJA Kids Challenge vom 21.06.2025
Am 21. 6. 2025 fand in der Sporthalle der VS Wondrak die spannende NINJA Kids Challenge statt.
Mission Wald geschafft!
Am 19. 6. 2025 fand die Waldolympiade für Jugendliche von 11 bis 14 Jahren statt.