Wanderung Lebensfreude 60+ Raschala

Ein herrliches Wandererlebnis!

Die von Martin und Rudi “ausgekundschafte” selektive Tour gefiel allen. Leichte Anstiege, überwiegend Waldwege und freies Gelände wechselten einander ab. Am Weg gelegene naturkundliche Infostationen eines “Erlebnisweges” erweckten reges Interesse der 19 TeilnehmerInnen. Am höchsten Punkt der Wanderung, der Koliskowarte (382 m), die von allen bestiegen wurde, eröffnete sich über der Baumgrenze, ein weiter Blick auf Hollabrunn und Umgebung. Auch der Ausgangsort Raschala, weitgehend unbekannt, wartete mit überraschender “Geschichte” auf – dem Pinkelstein (Mozart auf der Reise nach Prag) – und eine wirklich romantische und gepflegte Kellergasse erfreute die Wanderer. Ein weiterer Höhepunkt war dann der gemütliche Abschluss beim Heurigen Neunteufel in Viendorf. Im Freien sitzen, den Blick über die ergrünte Gegend schweifen lassen, “Herz was willst du mehr”!

VORSCHAU in unserem neuen Kalender: Lebensfreude Abschlusswanderung