ARCHIV SEKTION VOLLEYBALL (X-VOLLEY)

Seit 1995 wurde in der SPORTUNION Stockerau leistungsmäßig Volleyball gespielt.
In der Saison 2004/05 wurde die Sektion X-Volley gegründet und bestand bis 2012/13!

Hier findet ihr

oder könnt aber auch das “Erfolgsarchiv” durchstöbern!

Warum X-VOLLEY?
X-Volley ist neu, interessant, modern, dynamisch, sympathisch und auch ein wenig mystisch. Attribute mit denen sich unsere Sportler und Sponsoren gut identifizieren können.
X steht für eXtra, eXtreme, eXcellence, X-large, und nicht zuletzt für seXy – da ja unser Schwerpunkt eindeutig bei den Mädchen liegt.

X-VOLLEY-Konzept
Das X-Volley Konzept ist vereinsübergreifend aufgebaut und konzentriert sich derzeit auf den Nordosten bzw. den Zentralraum Niederösterreichs.
Wir wollen den Ballungszentren ein Konzept der Regionen entgegenhalten das nach unseren bisherigen Erfahrungen gut funktioniert. Unser Ziel ist es, möglichst viele Jugendliche zu gewinnen um ihnen mit unseren Angeboten im Leistungs- und Hobbyvolleyball perfekte Möglichkeiten zu bieten diese Sportart zu betreiben und zu verbreiten. Unser Ziel ist es weiter, unsere leitungswilligen Sportler an die nationale Spitze heranzuführen und den Beruf der österreichischen ProfivolleyballerIn erst in unseren Köpfen und dann in der Realität zu schaffen. Viele Partner konnten wir bereits gewinnen diesen Weg mit uns zu gehen, viele sollen noch folgen! Wir haben Ideen, Ziele und Visionen. Wir wollen nicht darüber reden – wir wollen es tun!