FUNCTIONAL TRAINING

VS Wondrak, Halle 2
TrainerIn
Zielgruppe
Für alle geeignet, da der Körper geschult wird, alle aufkommenden Bewegungsanforderungen zu meistern – egal ob Leistungs-, Hobby- oder Gesundheitssportler
Beschreibung
Functional Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform – wir trainieren Bewegungen, bei denen mehrere Muskelgruppen und Gelenke zusammenspielen, wir verbessern unsere Rumpfstabilität (Core-Muskulatur) um muskuläre Dysbalancen und Haltungsschäden zu vermeiden/auszugleichen und verwenden die volle Bewegugsamplitude unseres Körpers. Mit einbezogen werden alle sport-motorischen Grundfähigkeiten (u.a. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination).

Wir setzen viele unserer Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten um (Kurzhanteln, Widerstandsbänder, instabile Unterlagen etc.), um so die inter- und intramuskuläre Koordination (Zusammenspiel innerhalb eines Muskels bzw. das Zusammenspiel von verschiedenen Muskeln) zu trainieren.

Anmerkung:
Zustätzlich zum Mitgliedsbeitrag ist bei allen Einheiten der Sparte “Gesundheitssport” der Zusatzbeitrag “Gesundheitssport” zu bezahlen (Überblick)!