KRAFT- UND KONDITIONSTRAINING

Gesundheitssport
TrainerIn
Zielgruppe
Für alle, die sich gerne bewegen oder wieder zurück zur Bewegung finden möchten und dabei die Entspannung nicht zu kurz kommen lassen wollen!
Beschreibung
Kraftaufbau zur Koordination wichtiger Muskelgruppen, zur Verbesserung von Haltungsschwächen und muskulären Dysbalancen.
Beim Zusammenspiel unserer Muskulatur auf funktionelle Art und Weise nützen wir das gesamte Spektrum und die Vielseitigkeit der körperlichen Fähigkeiten:

Muskelkraft, muskuläre Ausdauer, Ausdauer von Herz und Kreislauf, Leistung, Schnelligkeit, Koordination, Balance und Beweglichkeit – unterstützt durch die Verwendung von Kleingeräten, im Workout als Trainings-Zirkel oder als Zeittraining.

Wir kräftigen die wichtigen Muskelgruppen, die wir für den Alltag brauchen, halten die Gelenke und Bänder beweglich und elastisch und verbessern die Leistung von Herz, Lungen und Körperorganen, verringern die Anfälligkeit für häufige Verletzungen und reduzieren emotionale und nervliche Anspannungen und vertiefen dadurch die Körperwahrnehmung.
Eine Stunde Bewegung mit Spaßfaktor und anschließender Entspannung um von der alltäglichen Hektik in einen entspannten Tagesausklang zu finden.

Anmerkung:
Zustätzlich zum Mitgliedsbeitrag ist bei allen Einheiten der Sparte “Gesundheitssport” der Zusatzbeitrag “Gesundheitssport” zu bezahlen (Überblick)!