SPORTUNION Österreich startet digitale Sportoffensive für KINDER!

Im Vorfeld des zweiten Corona-Lockdowns hat die SPORTUNION Österreich die Online-Angebote weiterentwickelt und krisenfest gestaltet. Ziel ist es, mit qualitätsgesicherten Sportplattformen online für Bewegung zu sorgen und mit einem breiten und vielfältigen Sportprogramm in die Offensive zu gehen!

• Digitale Turnstunde für zuhause: sportunion.at/digitaleturnstunde
    Dieses interaktive Live-Angebot mit 15-minütigen Bewegungspausen wird jeden Nachmittag nach der Schule drei Mal online stattfinden und richtet sich an Kinder im Volksschulalter. Betreut wird das Projekt von Coaches der Initiative „Kinder gesund bewegen 2.0“.

• UGOTCHI365: ugotchi365.at
    Bei der ganzjährigen Sportinitiative für Familien werden Kinder gemeinsam mit ihren Eltern (und/oder den Geschwistern) ortsunabhängig über die interaktive Website ganzjährig zu mehr gemeinsamer Bewegung motiviert.

• Trainingsvideos aller SPORTUNION-Vereine (On-Demand-Angebot): sportunion.at/trainingsvideos
    Auf dieser Platform werden Videos von Sportvereinen gesammelt, die jederzeit abrufbar sind und flexibel anwendbar sind!

• Digitalsports aller SPORTUNION-Vereine(Livestream-Sportangebot): sportunion.at/digitalsports
    Dieses Angebot richtet sich an Menschen aus allen Altersgruppen – auch an Kinder!
    Auf der interaktiven Plattform werden täglich wieder unterschiedlichste Kurse von verschiedenen Sportvereinen vernetzt angeboten!