X-VOLLEY U17 TOLLER SAISONAUFTAKT

2 klare 3:0 Siege der U17 Mädchen

X-VOLLEY U17

Das erste Match gegen Langenlebarn wurde von den  X-VOLLEYS dominiert.Die Mannschaft verschenkte einige Punkte durch mangelnde Konzentration und passte sich phasenweise dem niedrigen Niveau des Gegners an. Dies konnten die Langenlebarner Mädchen aber nicht zu ihrem Vorteil nutzten. Auf Grund der schwachen Leistung hatte die neue Trainerin der X-VOLLEYS — Tanja Vestenicka — die Möglichkeit einige Dinge im Angriff, Aufspiel, Service und Positionen auszuprobieren.  Durch das starke Service der X-VOLLEYs wurde oftmals direkt gepunktet. Jeden der drei Sätze entschieden die X-VOLLEYS mit mehr als 10 Punkten Plus für sich.

Alles in allem eine gute Leistung der X-VOLLEY Mädchen

Im zweiten Match des Tages gegen Gastgeber Böheimkirchen war die Dominanz der X-VOLLEYS im ersten Satz noch deutlicher zu sehen. Die Gastgeber konnten nur 7 Punkte für sich gutschreiben. Auch in diesem Match passten sich die X-VOLLEYS im zweiten Satz der Leistung ihres Gegenübers an und so endete dieser nur 25:20. Es wurden wieder neue Spielzüge und Aufstellungsvarianten ausprobiert und auf Anweisung der Trainerin Tanja wurde der Gegener auch mit Sprungservice geprüft. Die X-VOLLEYS spielten etwas abwesend und unkonzentriert. Das ermöglichte den Gastgebern sich zu steigern und durch bessere Motivation das Spiel interessanter zu gestalten. Im dritten Satz haben sich die X-VOLLEYS wieder gefangen, spielten konzentrierter und beendeten diesen mit 7 Punkten Vorsprung.

In keiner Phase des Matches wurden die X-VOLLEYS wirklich gefordert und konnten so auch nie ihre wahre Klasse zeigen.