Erstes Antreten der “U13 neu”

In der ersten Heimspielrunde der Saison empfing das U13 X-Volley Team Gäste aus Hollabrunn und Harmannsdorf.

Das Match gegen Harmannsdorf nahm nach einem verlorenen Satz 25:11, im zweiten Satz eine entscheidende Wendung. Angeführt durch die überragend spielende Kapitänin Resinger Kristina konnte der 2. Satz nach hartem Kampf mit 24:26 gewonnen werden. Alle Hoffnungen lagen im dritten Satz, der jedoch knapp 15:12 an Harmannsdorf ging. Der Kampfgeist der Newcomerinnen Katharina Pfeffer, Julia und Tamina Huber und Barbara Dimmy ist erwähnenswert und ein Versprechen für die Zukunft der X- Volley Girls.

Aus dem Match gegen Hollabrunn gingen die Gäste als eindeutiger Sieger ohne Satzverlust hervor. Zu druckvolles Service der Gegner und viel zu großer Respekt der Heimischen zerstörten jede Chance auf einen Satzgewinn.
Die erfahrenen Spielerinnen Julia Lonin und Kristina Resinger kämpften tapfer , konnten aber leider das Ergebnis nicht zu ihren Gunsten wenden. Dennoch waren beide Spiele ein großer Erfahrungsgewinn für dieses junge Team das in dieser Besetzung das erste Mal zusammenspielte.