X-VOLLEY WVL

Revanche nicht geglückt

WVL: Tele2 – X-Volley  3:0

Ohne Michi Oberhuber, die am Freitag am Sprunggelenk operiert wurde und und sicher noch für einige Wochen außer Gefecht ist, und mit einer ebenfalls am Knöchel verletzten Annabelle Borchard, die mangels Ersatzspielerin tapfer die Zähne zusammenbiss und durchspielte, gab es gegen Verfolger Tele2 nichts zu holen. Auch ein “Notfalls-Comeback” von Diagonalspielerin Susanne Pemmer konnte daran nichts ändern.

Verunsichert durch die Verletzung von Topscorerin Anni Borchard begannen die X-Volley-Damen etwas zu zaghaft und gerieten bald in Rückstand. Da witterten die Wienerinnen ihre Chance. Die Tele2-Mädchen bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und spielten den ersten Satz sicher nach Hause.

Im zweiten Satz besannen sich die von Nationalteamtrainerin Eva Brodyova betreuten X-Volleys auf ihre kämpferischen Qualitäten und konnten einen klaren Vorsprung herausspielen. Nach und nach machte sich aber der doch geringere Druck bei den Angriffen der X-VOLLEYS bemerkbar, und auch der zweite Satz ging schließlich knapp aber doch an die Heimmannschaft.

Im dritten Satz spielten Petra Meingast und Co.ihre Routine aus und verursachten so die erste 0:3-Niederlage für die X-VOLLEY-Girls.

Für die Tabelle ist diese Niederlage allerdings nicht weiter tragisch, der Vorsprung auf den zweitplatzierten Tele2 beträgt immer noch sichere drei Punkte.

Scorerliste: Kotounova 12, Brodyova 7, Binder 6, Borchard 5, Grosser 4, Haubenberger 3