WVL – X-VOLLEYs

Teilerfolg gegen Klagenfurter Wildkatzen

Mit einem klaren 25:15-Satzgewinn im ersten Viertelfinalspiel gegen die
“Legionärstruppe” der Klagenfurter Wildcats schafften die
X-Volley-Spielerinnen rund um Kapitänin Rosi Haubenberger auswärts einen kleinen Teilerfolg.
Wie schon im zweiten Achtelfinalspiel gegen Hartberg waren die
X-Volley-Girls gezwungen, auf Spielmacherin Dr. Eva Brodyova zu verzichten, die ihre erfolgreiche aktive Karriere aufgrund anhaltender schwerer Knieprobleme nun endgültig beenden musste. Dadurch erheblich verunsichert und mit allzu viel Respekt vor dem bekannt starken Gegner, wurde die Mayer-Truppe in den ersten beiden Sätzen vom schnellen und variantenreichen Spiel der Klagenfurterinnen ziemlich überrumpelt.
Im dritten Durchgang konnten sich die X-Volleys erstmals besser auf ihre
Gegnerinnen einstellen. Sie spielten mit mehr Selbstvertrauen und konnten dadurch sowohl mit dem Service als auch beim Angriff mehr Druck machen. Ein 25:15-Erfolg war der gerechte Lohn für die gezeigte Leistung. Im vierten Durchgang zeigten die Wildcats dann wieder ihre Krallen und entschieden schließlich das erste Viertelfinalspiel mit 3:1 für sich.
“Das überraschende Karriereende von Eva Brodyova als Spielerin gerade in der entscheidenden Phase der Meisterschaft schmerzt uns natürlich sehr, wir werden aber alles versuchen, um beim Heimspiel am Samstag in der Kremser Sporthalle noch die Sensation zu schaffen”, meinte X-Volley-Manager Thomas Mayer nach dem Spiel.