SGU Compuware X-Volley

Einzug ins Finale geschafft

Am Samstag, den 26. Februar 2005 nahmen die X-VOLLEYS nach dem Heim-Match am 19. Februar 2005 die nächste Herausforderung gegen Scheibbs in Angriff. Wie schon die Woche zuvor, wo die MAnnschaft der SG Stockerau/Krems  stark durch das heimische Publikum unterstützt wurde, startete das Team, diesmal als Gäste, mit viel Ehrgeiz und Selbstvertrauen in den 1. Satz. Dieser wurde durch gute Service- und Angriffsleistung souverän gewonnen.
Im 2. Satz nahmen es die Spielerinnen etwas lockerer. Dadurch schlichen sich mehr Fehler ein und das X-Volley-Team hatte zu kämpfen den Satz auf das eigene Konto buchen zu können.
Zu Beginn des 3. Satzes war die Leistung beider Mannschaften recht ausgeglichen, doch ab einem Stand von 6:6 verfielen die Mädchen der SG  in ein Tief und Scheibbs konnte einen Vorsprung herausspielen. Die Gastmannschaft kam zwar noch an Ihre Gegner heran, es reichte aber nicht, den Satz noch einmal umzudrehen und als Sieger vom Feld zu gehen.
Im 4. Satz wurde das Team von Trainerin Tanja Vestenicka noch einmal motiviert und konnte sich einen kleinen Vorsprung verschaffen, der aber von der Scheibbser Mannschaft wieder ausgeglichen wurde. So wurde auch dieser Satz spannend. Die Mannschaft der X-VOLLEYs bewahrte jedoch die Nerven und konnte somit den Satz sowie das gesamte Match als Sieg verbuchen. Scheibbs wurde wie die Woche zuvor mit 3:1 besiegt.

Dieser Erfolg bedeutete für die X-VOLLEYS den Einzug ins Finale und den Kampf um den Landesmeistertitel gegen Sokol. Sokol war bis jetzt ein unbezwingbarer Gegner, aber vielleicht schaffen es die Vestenicka-Schützlinge diesmal!