X-VOLLEY U13

Landesmeister erstmals gefordert

Die U13-Mädchen von Trainerin Christine Ertl konnten am Sonntag bei der Heimrunde im BRG Ringstraße den regierenden Landesmeister Melk erstmals richtig fordern. Im ersten Satz setzten Kapitänin Verena Halmschlager und Co. die älteren und körperlich überlegenen Spielerinnen des Lokalrivalen Melk von Anfang an unter Druck und schafften es, sie immer einige Punkte auf Distanz halten. Vor allem die kompakte Mannschaftsleistung und der hervorragende Kampfgeist waren das Erfolgsrezept der X-Volley-Girls bei ihrem ersten Satzgewinn gegen den bisherigen Angstgegner Melk. Das 25:21-Ergebnis gab viel Anlass zur Freude.
Der zweite Satz begann mit einem 5:8-Rückstand für die 4You-Girls, sie kämpften sich aber wieder zurück ins Spiel und lagen bei der zweiten technischen Auszeit wieder mit 16:14 in Front. Dann machte sich allerdings das fehlende Training und  Müdigkeit bemerkbar, da einige Spielerinnen erst am Vortag vom Schikurs heimgekehrt waren. Somit
ging der zweite Durchgang mit 25:20 an Melk.
Lange Zeit ausgeglichen und kampfbetont verlief der entscheidende dritte Satz, ehe sich die routinierteren Gäste aus Melk mit 15:12 durchsetzen konnten.
Für die nächste Runde am 13. März in Tulbing, bei der die X-Volleys schon wieder auf Melk treffen, haben sich die kleinen  Kremserinnen aber viel vorgenommen. Vielleicht gelingt dann der erste Sieg gegen die Mädchen vom anderen Ende der Wachau.