X-VOLLEY U17

Sieg über Sokol und Melk

3:1 gegen SGUVZ hagebau Schuberth Melk (-22,19,12,15)

Im ersten Match des Tages mußten sich die Gastgeber erst zu einer Mannschaft formieren. Der verletzungsbedingte Ausfall von Kerstin Riegler hatte die Aufstellung massiv beeinflußt. Die Gäste aus Melk nutzten diese Chance und gewannen mit 3 Punkten Vorsprung.

Ganz anders das Bild im zweiten Satz. Die Mädchen der Spielgemeinschaft Stockerau/Krems spielten überragend, hatten bei der zweiten technischen Auszeit 11 Punkte Vorsprung und entschieden den Satz schlussendlich mit 6 Punkten Vorsprung für sich.

So ging es auch im Satz dritten Satz weiter. Die Heimmannschaft war nie wirklich unter Druck und konnten ruhig und gesichert den dritten Satz mit 13 Punkten und den vierten Satz mit 10 Punkten gewinnen.

Alles in allem wurde gutes Volleyball gespielt, wenn die X-VOLLEYs auch nie, auf Grund des nicht sehr starken Gegners, an die Leistungsgrenzen gehen mußten.

3:1 gegen SV Schwechat / Sokol V / Post SV / VSV Kuoni (-18,20,23,23)

Ganz anders das Bild im zweiten Match des Tages gegen Sokol, der Mannschaft die bis jetzt noch keine Niederlage in der laufenden Meisterschaft zu verzeichnen hatte. Die X-VOLLEYs wollten in diesen Match unbedingt den Sieg. Die Stimmung war ausgezeichnet und alle Mädchen hochmotiviert. Leider verlief der erste Satz nicht ganz wunschgemäß und durch leichte Nervosität mußte man sich mit 7 Punkten Rückstand geschlagen geben.

Im zweiten Satz besannen sich die X-VOLLEY Mädchen ihrer Stärke und durch effizienten Angriffsspiel konnten man mit 5 Punkten Vorsprung den Satz beenden. Michaela Killian, Raffaela Woller und Sabrina Enzinger (die am Vortag in der Bundeliga ihr Debut als Aufspielerin gab) setzen mir ihren gezielten Angriffe auch im dritten Satz die Gäste immer wieder unter Druck. Kathrin Resinger und Nicole Amon boten eine solide Verteidigungs- und Serviceleistung, und auch die Aufspielerin Viktoria Öllerer kam immer besser in Fahrt und verteilte die Bälle geschickt. So hatten die Stockerauerinnen –  wenn auch knapp –  im dritten Satz mit 2 Punkten die Nase vorne.

Der vierte Satz war dem dritten ähnlich, der Siegeswille der X-VOLLEYs war spürbar. Eine ausgezeichnet taktierende Trainerin Vestenicka Tanya gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Nicole Binder war in dieser Phase der JollyJoker – und so war die Sensation perfekt: Die X-Volleys gewannen auch diesen Satz mit 25:23 und konnte sich über einen Sieg über (die vermeintlich unschlagbare Mädchen) von Sokol freuen.