X-Volley U15: Vizelandesmeistertitel

Finalturnier im Meister-Play-Off

Noch einmal trafen sich die besten 6 Mannschaften der Jahrgänge 90 und jünger zum Kräftemessen in Krems. Der Bewerbsabschluss verlief aus Sicht unserer Mädchen nicht mehr spannend, denn der 2. Rang und damit die Silbermedaille stand bereits vor den beiden letzten Begegnungen fest.

Die Erzrivalinen aus Schwechat waren bereits außer Reichweite und Verfolger Melk war bereits abgeschlagen. In den Reihen der X-Volley Mädchen fehlte Kerstin Riegler, die in Estland bei der Juniorinnen EM im österreichischen Team kämpft.

Im ersten Spiel gegen Möllersdorf hatten die Spielerinnen um Kapitänin Sabrina Enzinger, Raffaela Woller, Tatjana Schretzmaier und Christina Gabriel leichtes Spiel und gewannen das Spiel 3:0. Im zweiten Spiel gegen SV Schwechat rechneten sich unsere Mädchen keine großen Chancen aus, jedoch gelang fast die Sensation als sie Satz Nummer 3 auf ihr Konto verbuchen konnten und die Partie damit noch einmal spannen machten. Im Endeffekt machte sich aber das Fehlen von Kerstin Riegler dennoch klar bemerkbar und die Partie ging 1:3 verloren. Damit ergibt sich in der NÖ-Landesmeisterschaft der Schülerinnen folgender Endstand: 1. SV Schwechat 2. SGU X-Volley 3. Melk 4. Bad Vöslau 5. Scheibbs 6. Möllersdorf. Das Saisonziel, die Teilnahme an der Österreichischen Meisterschaft, wurde damit zwar verfehlt aber die junge Truppe von Coach Thomas Mayer trainiert jetzt auf das nächste Saisonziel, die Städteolympiade in Krems, hin.