X-VOLLEY LANDESLIGA DAMEN

1. Finalrunde leider knapp verloren

Die Entscheidung um den Landesmeistertitel der Volleyball Damen hat gestern in Schwechat zwischen den Teams aus Krems/Stockerau und Sokol ihren spannenden Anfang genommen. Beide Seiten gingen hoch motiviert ins Spiel, Sokol erhielt sogar Verstärkung von 2 Bundesliga-Spielerinnen, die extra für diese Begegnung gemeldet wurden. Im ersten Satz schien das Konzept “volles Risiko beim Service und beim Angriff” für die Spielerinne der SG Stockerau/Krems aufzugehen, denn die Gegnerinnen wurden durch schlechte Annahmen und starke Angriffe unter Druck gebracht. Immer ein paar Punkte voraus, mit viel Kampfgeist und Entschlossenheit ging der erste Satz mit 26 zu 24 an Krems-Stockerau.
Der 2. Satz verlief Punkt für Punkt ausgeglichen, bis die Mädchen aus Schwechat durch wuchtige Angriffe in der Endphase den so erspielten Vorsprung bis zum Satzsieg mit 25 zu 21 behielten.
Ähnlich spannend ging es im 3. Satz weiter, keines der beiden Teams ließ locker, den X-Volley Spielerinnen gelang es erst nach dem Stand von 19 zu 19 sich abzusetzen und den Satz mit 25 zu 21 für sich zu gewinnen.
Im 4. Satz lagen auf beiden Seiten die Nerven blank, wieder spielten beide Teams Volleyball vom feinsten, bis zum 16 zu 16 war alles offen. Durch Unkonzentriertheit und Eigenfehler riss der Faden auf Seiten der X-Volleys und die Chance zum Matchgewinn wurde ärgerlicherweise vergeben. Sokol zeigte den längeren Atem und gewann mit 25 zu 20.
Im alles entscheidende 5. Satz begann leider mit 4 Eigenfehlern auf der Seite Weinviertlerinnen, die im gesamten Satzverlauf nicht mehr wett gemacht werden konnten. Nach dem Feldwechsel bei 7 zu 9 bäumten sich die X-Volley Spielerinnen noch einmal auf, doch unnötige Fehler machten den Gegnerinnen leichtes Spiel, sodass Sokol den 5. Satz mit 15 zu 10 gewann. Nach diesem Volleyball – Krimi auf hohem Niveau kann man auf die nächste Begegnung dieser best of 3 Serie am 9.4 in Stockerau (17.00 Uhr, BRG Stockerau) mit Heimrecht für die X-Volleys wirklich gespannt sein.