X-VOLLEY Landesliga

Ausgleich gegen Sokol geglückt – Entscheidung um Landesmeistertitel am Freitag!

X-VOLLEY : SV Schwechat / Sokol V / Post SV / VSV Kuoni 3:1

(25:12,24:26,25:23,25:21)

Die  X-Volleys der SG Krems-Stockerau empfingen am Samstag mit Heimvorteil die Gegner aus Schwechat im 2. Spiel der best of 3 – Serie zum Landesmeister Titel.
Nach der knappen 3:2 Niederlage vom vergangenen Wochenende wollten die Mädchen aus Krems-Stockerau rund um Trainerin Tanja Vestenicka alles geben, um den Ausgleich zu schaffen.
Im ersten Satz lohnte sich der Kampfgeist und die Motivation der Heimmannschaft, es wurde gleich zu Beginn durch druckvolles Service und gelungene Angriffe ein Polster von mehreren Punkten Vorsprung erspielt.
Überrascht durch die Entschlossenheit der Gegnerinnnen konnten sich das Team aus Schwechat nur phasenweise zur Wehr setzen, mit 25:12 verbuchten aus  Weinviertlerinnen den Satz ganz klar auf ihrem Konto.
Im 2. Satz drehten die Schwechaterinnen den Spieß um, gewöhnten sich an das schnelle Spiel der X-VOLLEY Damen und ließen einfach nicht locker. Ein 5-Punkte Vorsprung konnte von X-VOLLEY Seite zwar auf 2 Punkte reduziert werden, mit 26:24 hatten das Team aus Schwechat jedoch letztenendes den längeren Atem.
Der 3. Satz begann ausgeglichen,  die X-Volleys kamen aber durch eine hervorragende Blockleistung, starke Service und den Gewinn mehrerer langer Ballwechsel immer mehr in Fahrt und führte mit 19:12. Trotz unnötiger Annahmefehler reichte der Vorsprung für den Sieg im 3. Satz (25:21).
Im 4. Satz bäumten sich die Mädchen von SVS erneut auf, knallten den Ball mit tollen Angriffen auf die andere Seite und brachten die Abwehr der Heimmanschaft gehörig ins Schwitzen. Beim Stand von 15:11 für SVS motivierten sich die  X-Volleys daran, einen 5. Satz  möglichst vermeiden und das Spiel sofort entscheiden zu wollen. Durch tolle Service von Kerstin Riegler und eine hervorragende und kompakte Mannschaftsleistung insgesamt wendete sich das Blatt, bei 22:19 für Stockerau/Krems lagen die Nerven der Gegnerinnen flach. Die Mannschaft um Kapitänin Birgit Hoch nutzte die Chance mit einem Durchmarsch bis 25, zeigte äußerst sehenswertes Volleyball und ist mit diesem verdienten 3:1 Sieg am besten Weg zum NÖ Landesmeistertitel.
Das alles entscheidende Match findet am Freitag, den 15. April im BG Schwechat statt!
Das Team der X-Volleys bedankt sich bei der Firma MANAGEMENT SOLUTIONS für die Patronanzübernahme!