Eine erfolgreiche Volleyballsaison geht zu Ende!

“Meister” der 2. Plätze!

Mit einem 3:1 Auswärtssieg in Innsbruck gegen VC Tirol sicherten sich die X-Volley Damen den guten 7. Endrang in der Tabelle der Women Volley League. Wenngleich das Saisonziel (Platz 6) hauchdünn verfehlt wurde, können Verantwortliche, TrainerInnen und Spielerinnen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit so einer dünnen Personaldecke und einem entsprechend geringen Budget ist das Resultat sehenswert. “Feldkirch hätten wir fast bezwungen, VC-Tirol haben wir hinter uns gelassen”, resümiert Manager Thomas Mayer.

Dabei stützt sich der Saisonerfolg nicht nur auf die Resultate der Top-Mannschaft. NÖ-Cupsieger, Vizelandesmeister der höchsten niederösterreichischen Klasse und 2. Plätze bei den sämtlichen weiblichen niederösterreichischen  Nachwuchsmeisterschaften (U19, U17, U15 und U13) bestätigen die erfolgreiche Arbeit in den X-Volley Vereinen Krems und Stockerau. Die Landes- und Staatsmeisterschaften U11 und U12 stehen dabei noch aus.

“Wir wollen den erfolgreichen Weg jedenfalls fortsetzen, unser Schwerpunkt wird sich jedoch eindeutig auf die Jugendarbeit verlagern, denn für höhere Ziele ist das wirtschaftliche Umfeld zu schwach“, geben Thomas Mayer und Ilse Wimmer die Parole für die Zukunft aus. An der konkreten Zukunftsgestaltung wird derzeit gearbeitet.