SPORTUNION-“Urgestein” geehrt

Bei der ordentlichen Generalversammlung Anfang Juni wurden drei Menschen, die aus der Vereinsgeschichte nicht mehr wegzudenken sind, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit dem kommenden Jahr nähert sich ein Jubiläum für die Sportunion Stockerau, wir feiern unser 60-jähriges Bestehen. Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung Anfang Juni wurden Menschen geehrt, die aus der Vereinsgeschichte nicht mehr wegzudenken sind. Jede Zeit hat ihre Geschichte und jede Geschichte ihre Personen: Der Turnbruder, die damalige Bezeichnung für Trainer, Walter Pechtold war von der ersten Stunde an dabei. Auch Turnschwester Leopoldine Layr ist ein Gründungsmitglied: „Sofort nach der Arbeit bin ich in die Gymnasiumturnhalle gelaufen, wo alles begonnen hat. Das war die schönste Zeit meines Lebens!“. Weiters wurde Wilhelm „Witschi“ Dinstl, der viel für die Union – insbesondere Handball – leistete, von Präsidentin Ilse Wimmer zum Ehrenmitglied ernannt. Alte Erinnerungen wurden wachgerufen, z. B. wie Unionmitglieder damals selbst in der Manhartstraße einen Tennisplatz errichteten.