VIZESTAATSMEISTERTITEL für U12-X-VOLLEYS!!!

Silber glänzt wie Gold!

Toller Erfolg für die jungen X-Volleys, die nur knapp den Staatsmeistertitel verpassen!

Am 11. und 12. Juni fanden in Wien-Simmering die U12-Staatsmeisterschaft statt. Die X-Volley-Girls waren als niederösterreichische Landesmeister für die Teilnahme qualifiziert und zeigten von Beginn an, dass sie zum engsten Favoritenkreis zu zählen sind. So gewannen die jungen Niedersöterreicherinnen mit den Leistungsträgern Caroline Biegel, Verena Halmschlager und Sonja Mielczarek alle Gruppenspiele so souverän, dass auch die Ersatzspielerinnen Julia Huber, Kathi Zöch und Lisa Zwirchmayr Erfahrung sammeln konnten. In den Kreuzspielen ging es in ähnlicher Manier weiter, und klingende Namen wie Hypo Klagenfurt oder die Wildcats Klagenfurt mussten die klare Überlegenheit der X-Volleys anerkennen. So stand dem Finaleinzug nichts im Wege.
David gegen Goliath
Im hochklassigen Endspiel wartete mit den körperlich weit überlegenen Mädchen aus Perg (Oberösterreich) dann ein schier übermächtiger Gegner. Trotzdem kämpften Kapitänin Sonja Mielczarek und Co. verbissen um jeden Punkt und schafften im ersten Satz durch teilweise unglaubliche Verteidigungsarbeit beinahe die Sensation. Nach einer raschen 3:0-Führung konnten sie den Satz vor einem begeisterten Publikum bis zum 21:22 offen halten. Erst dann brachte ein Kräfteeinbruch auf Seite der X-Volley-Girls die Entscheidung zu Gunsten der Oberösterreicherinnen. Auch zu Beginn des zweiten Satzes gingen die Mädchen der Spielgemeinschaft Krems/Stockerau wieder in Führung, schließlich mussten sie aber die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen.
“Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mädchen und besonders auf ihren beispielhaften Kampfgeist. Sie haben trotz der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegnerinnen gekämpft bis zum Umfallen und den Pergerinnen einen würdigen Gegner geboten. Wir haben nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen! Diese Silbermedaille ist für mich persönlich mehr wert als der Titelgewinn vom Vorjahr, weil mir das Finale gezeigt hat, welches kämpferische Potential in unserem Nachwuchs steckt”, so Trainerin Christine Ertl nach dem Finale.

Tabellen und Ergebnisse: http://www.volleynet.at/volleynet/index.php?screen=Indoor/Ligen/Ligen&bew_id=70