Fitness und Gesundheit in der Marktgasse

Das Team der Sportunion Stockerau zeigte beim großen Sommersportfest wo es in Richtung Fitness langgeht

Vor zwei Wochen stand die Marktgasse ganz im Zeichen von Fitness und Gesundheit. Das große Sommersportfest lockte trotz kühler Temperaturen zahlreiche Sportbegeisterte und solche die es noch werden wollten mit tollen Attraktionen in die Stockerauer Einkaufspassage. Bewegung und Gesundheit standen an erster Stelle bei den Softwarestationen und Schnuppergeräten der Sportunion Stockerau. Stress- und Balance-Tests halfen auf den Weg zur inneren Balance, der Konditions-und Koordinationstest (TDS) zeigte auf, in welchen sportmotorischen Bereichen man besonders talentiert ist. Einen neuen Punkterekord beim Koordinationstest (11,7 sec) stellte hier der 12jährige Martin Dietrich auf, der sich mit seinen Werten durchaus im Bereich der Spitzensportler befindet!

Das Team der Sportunion Stockerau gab weiters Tipps für Fitness und Power und beriet über geistiges und körperliches Gleichgewicht. Hoch hinauf ging es auf der Kletterwand des Stockerauer Alpenvereins. Für geballte Girl-Power sorgte eine fetzige Showeinlage der Union-Tanzflöhe unter der Leitung von Iris Ludl. Neben den Schnuppergeräten und Software-Stationen blieb auch ausgiebig Zeit, sich über das Sportprogramm der Sportunion zu informieren.

Fotos vom Sommersportfest in der Fotogalerie!