X-Volley Landesliga: Siegeszug geht weiter!

2 klare Siege brachten die Tabellenführung!

Neue Fotos in der Galerie!

Im Spiel gegen Bad Vöslau hatten die Mädchen von Tanja Vestenicka zunächst noch große Probleme mit der Annahme und brauchten den ganzen ersten Satz, um richtig ins Spiel zu kommen. Ab dem zweiten Satz lief es dann aber gut für Spielmacherin Sabrina Enzinger und ihr Team, und vor allem Kerstin Riegler konnte teils mit wuchtigen Angriffen, teils mit gefühlvollen Schupfern punkten. Ein nach dem schwachen Start doch recht eindeutiger 3:1-Erfolg machte dann sowohl den Spielerinnen als auch dem Heimpublikum Lust auf mehr.

Gegen Scheibbs folgte die Kür.
Nachdem sich unsere Girls gegen Bad Vöslau warm geschossen hatten, machten sie mit Scheibbs kurzen Prozess. In den ersten beiden Sätzen fegten sie wie ein Wirbelwind über ihre Gegnerinnen hinweg und ließen ihnen nicht einmal den Funken einer Chance. Die Satzergebnisse von 25:13 und 25:10 zeigten deutlich die Überlegenheit unseres Teams.

Danach schonte Tanja Vestenicka jene Spielerinnen, die auch aufgrund ihrer Nationaltaeameinberufung derzeit ein Monsterprogramm absolvieren. Dadurch fiel der dritte Satz nicht mehr ganz so eindeutig aus, mit 25:20 schafften aber auch diese Spielerinnen gegen den Vorjahrsdritten ein respektables Ergebnis, das auch durchaus klarer ausfallen hätte können, wäre nicht am Ende des Satzes ein  kleiner Durchhänger gewesen.  Dadurch zeigt sich, dass der gesamte Kader unserer Landesligamannschaft  sehr ausgeglichen ist  und verschiedenen Varianten und taktische Raffinessen gezeigt werden können.

In der nächsten Runde wollen unsere Damen gegen die starken Teams von SVS/Sokol und "Stolperstein" Groß Siegharts die Tabellenführung behaupten.