X-Volley: U19-Team im NÖ Cup erfolgreich

Junges Team erfüllt Pflichtaufgabe!

Eine aus unseren beiden  U19-Teams bunt zusammengewürfelte Truppe sicherte den Verbleib der X-Volleys im niederösterreichischen Cupbewerb – bewusst verzichtete man auf die Routiers der Damenmannschaft, die nicht mehr in den Jugendbewerben spielen.
Mit einem klaren 3:0 gegen die Damenmannschaft von Bisamberg meisterten unsere Youngsters ihre Pflichtaufgabe souverän. Nach 25:15 und 25:20 in den ersten beiden Sätzen setzten sich unsere Girls auch im entscheidenden dritten Satz mit 25:23 durch.

Somit war der Aufstieg fixiert, und die anschließende Begegnung gegen das Landesligateam von Groß Siegharts konnte als hochklassiges Trainingsspiel genutzt werden – viele taktische Varianten wurden erprobt. Im ersten Satz überrumpelten unsere Mädchen ihre Gegnerinnen aus dem Waldviertel und setzten sich mit 25:13 überraschend deutlich durch. Doch dann fightete Groß Siegharts zurück und schaffte mit 25:21 den Satzgleichstand. Der dritte Satz war lange Zeit hart umkämpft, schließlich setzte sich aber Groß Siegharts als routiniertere Mannschaft mit 28:26 durch. Damit war der Kampfgeist unseres jungen Teams gebrochen, und der vierte Satz ging mit 25:19 ebenfalls an die Waldviertlerinnen.