X-Volley: 2. Bundesliga Ost

Revange gegen Wolfsberg geglückt!

25:18, 25:17, 20:25, 25:22

Am Samstag den 3.12.05 stand die erste Rückrunde der Damen Bundesliga Ost auf dem Programm. Die SVS / X-Volley Mädchen hatten ja mit Wolfsberg noch eine Rechnung offen, verlor man doch das erste Spiel auswärts gegen die Kärntnerinnen relativ klar. Entsprechend motiviert gingen die X-Volleys ans Werk und Trainer Dobeiner stellte bald fest, dass seine Truppe an diesem Tag nichts anbrennen lassen würde. 25:18 und 25:17 waren die klaren Ergebnisse zur 2:0 Satzführung.
Leichtsinn, Unkonzentriertheiten und fehlende Konsequenz führten zum Verlust des dritten Durchganges, fast schon ein Wesenszug der Mannschaft, wie es scheint. Aber diesmal gab man wie Führung nicht mehr leichtfertig aus der Hand, stellte sich im vierten Satz wieder richtig ein und konnte diesen völlig ungefährdet 25:22 gewinnen. Mit den 3 Tabellenpunkten aus der Begegnung konnte der Platz unter den Top 5 abgesichert werden. Tabellenführer AVC Klagenfurt scheint außer Reichweite, aber den Zweiten trennen nur 3 Punkte vom Fünften.