X-Volley U21: SVS/X-Volley-Girls weiter unbesiegt

Klagenfurter Wildkatzen gezähmt

Im Vorspiel zur MEVZA (Middle European Volleyball Zonal Association)-Begegnung des österreichischen Damen-Meisters SVS Post gegen Vizemeister ATSC Sparkasse Klagenfurt empfing das U21-Team unserer Spielgemeinschaft mit SVS/Sokol, dem unsere U17-Spielerinnen Sabrina Enzinger, Kerstin Riegler und Raffaela Woller angehören, den Nachwuchs der Klagenfurter Wildcats.

Nach einer schnellen 14:3-Führung im ersten Satz sah alles nach einer eindeutigen Partie für unsere Mädchen aus. Die Schützlinge von Trainerin Qing Li schafften es aber nicht, die zunächst klare Überlegenheit über einen längeren Zeitraum  aufrecht zu erhalten. Zu wenig Konstanz nach guten Leistungen ließ immer wieder einen deutlichen Vorsprung schmelzen, und so wurde es wider Erwarten eine spannende und heiß umkämpfte Partie gegen den Tabellenletzten. Schlussendlich setzten sich unsere SVS/X-Volley-Girls aber mit 3:2 (25:23, 26:28, 26:24, 20:25, 15:10) durch und bleiben somit als einziges Team weiter unbesiegt.

In der Tabelle liegen sie nach wie vor auf dem zweiten Platz hinter Tele2, haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Am 8. Jänner in der Rundhalle Simmering haben es Qing Lis Mädchen in der Hand, durch einen Sieg gegen Tele2 endlich die Tabellenführung zu übernehmen.