X-Volley: 2. BL Ost

Doppelpack: 2 Spiele – 2 Siege

Wesser Graz – X-Volley /SVS 1:3 (20:25, 25:22, 23:25, 11:25)

Die Spielgemeinschaft musste wieder einmal ersatzgeschwächt antreten. Bea Wagner und Jill Jasbar waren verhindert, Simone Grosser noch immer verletzt und die Kapitänin Maria Kuklina war zwar mit aber ziemlich stark verkühlt und spielte deshalb nur kurz. Aus diesem Grund entschloss man sich auf die Unterstützung von Julia Hauser zurückzugreifen, die normalerweise im Kader der 1. Mannschaft steht.
Den 1. Satz konnten unsere Damen ohne Probleme gewinnen, den 2. Satz nahmen sie aber zu leicht und verloren ihn durch dumme Eigenfehler. Im 3. Satz waren sie bereits in Führung mussten sich aber zum Schluss noch mal ordentlich anstrengen um ihn für sich zu entscheiden. Im 4. Satz war die Gegenwehr der Grazerinen gebrochen und der Satz ging klar an uns. Der 3:1 Sieg zeigt wieder, dass die Mannschaft reifer und kompakter geworden ist, hat man doch im ersten Spiel zu Hause noch knapp 3:2 verloren.

X-Volley / SVS – Wildcats 2, 3:1
Das Spiel verlief unspektakulär und beinahe langweilig. Nachdem die Heimischen den 1. Satz verschlafen hatten konnten sie fast problemlos die Sätze 2-4 gewinnen und auch verschiedene Aufstellungen testen. Damit wurde auch im Retourspiel die Vorherrschaft gegenüber den jungen Klagenfurterinnen dokumentiert.