Sportaerobic-Days in Tirol!

Erstes Trainingslager im Neuen Jahr in Tirol absolviert!

Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Kristina Hönel, Raffaela Kuna, Jasmin Motycka, Verena Niernsee und Carina Pecka, der niederösterreichische Teil des Junioren-Nationalkaders, verbrachten ein mehrtätiges Trainingslager in den Tiroler Bergen.  Sie folgten einer Einladung des Wörgler Sportaerobic-Vereins ACT Tirol, dem die Tiroler Mitglieder des Junioren-Nationalkaders angehören.

Neben einer intensiven Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison nützten sie die Gelegenheit, die gegenseitigen Kontakte zu verbessern. Trotz täglich  mehrerer Stunden anstrengenden Trainings unter der Leitung des Nationaltrainers Nik Hadzhiev  kamen die gemeinsamen Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Das Vorhaben, die verschiedenen Bundesländer zu einem großen Team zu einen, ist gelungen.
Das Trainingslager wurde mit einer großen Präsentation
aller Teilnehmer beendet, der Zuseher aus beiden Bundesländern beiwohnten. Sowohl Trainer als auch Athletinnen zeigten sich sehr zufrieden und freuen sich schon auf eine Fortsetzung im Frühjahr in Niederösterreich.

Die erfolgsverwöhnten Sportlerinnen der neu gegründeten Sektion blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Sehr erfolgreiche Wettkampfplatzierungen bei nationalen und internationalen großen Turnieren in Bulgarien, Japan und der Europameisterschaft in Portugal zeigen, dass die Mädels in dieser Zeit  von ihrem Trainerteam optimal vorbereitet waren.

Mit dem Trainingslager in Tirol haben die jungen Sportaerobic-Girls nun das Neue Jahr sportlich vorbildlich begonnen,  nun wird bereits eifrig im Hintergrund gearbeitet, um es den Mädchen weiterhin zu ermöglichen, in der europäischen Spitzenklasse mitzumischen. Man will auch verstärkt auf die Kooperation mit den anderen österreichischen Vereinen setzen, um Synergieeffekte zu nutzen.